Mittwoch, 16. Dezember 2009

Merry Christmas

Dass ich meinen Blog nur sehr sporadisch mit Eintägen fülle hat zwei gute Gründe: Zum einen meine Faulheit, die sich durch die "easy-going" Art der Canadier noch um einiges gesteigert hat. Und zum anderen: Es geht mir einfach richtig gut und jeder Tag ist voll von neuen Erlebnissen und Abenteuern, so dass ich meine Pflicht - meine Liebsten über mein Wohlbefinden zu informieren - einfach verdränge und vergesse.



Zum 1. Dezember sind meine Familie und ich umgezogen. Meine Familie, das sind Marko und Paloma (Mexikaner), Paul (Deutscher) und Kayo. Zu fünft sind wir ein unschlagbares Team und wir haben jede Menge Spaß, obwohl wir alle aus unterschiedlichen Kulturen kommen, Altersunterschiede von 10 Jahren bestehen und auch sonst uns nichts zu verbinden scheint. Wir sind ein bisschen die Herde aus IceAge.



Unsere neue Wohnung ist groß, schön und vor allem leer. Aber immerhin habe ich jetzt schon eine Matratze und wir besitzen Teller und Tassen.



Wenn ich nicht gerade arbeite (was mir nach wie vor unglaublich Spaß macht), gehen wir zu Blenz (Canadisches Starbucks) und albern bei einer Tasse Cappucino oder wir treffen unsere mexikanischen Freunde bei der "Mexican Party", tanzen Salsa und trinken Corona. Downtown Vancouver ist ein richtiger MeltingPot an Kulturen und Sprachen, ein quirliger und lebendiger Ameisenhaufen, der sich durchaus mit Manhatten messen kann. Wenn einem nix einfällt, was man unternehmen kann, schnappt man sich einfach seinen Mantel und (ganz wichtig) Regenschirm und geht auf die Straße. Zeit und Wochentage existieren eigentlich nicht und für alle, die unter Schlafmangel leiden hält dieser wundervolle Ort an jeder Straßenecke einen Coffeeshop bereit. Ich bin hier richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen