Montag, 2. November 2009

Halloween!!!

Nach meinen ersten Tagen als Hostess bei Denny's kann ich nun sagen: Arbeiten ist verdammt anstrengend. Spass macht es allerdings auch. Nichts gegen Frau O., aber mein Chef und meine Kollegen hier sind die nettesten die ich je hatte. Am Mittwoch fang ich dann an, als Kellner zu arbeiten.

Heute werde ich erstmal etwas Schlaf nachholen. Ich musste am Samstag und Sonntag frueh arbeiten.... sprich nach Halloween. Fuer Freitag Abend hatten wir Tickets fuer einen Club. Kein Problem also. Dachte wir. Wir mussten geschlagene zwei Stunden anstehen, im abendlichen Raincouver. Es war kalt, nass und windig. Und ich in meinem Feekostuem. Das Problem war nicht, dass die Schlange lang war. Die Tuersteher verlangten 20Dollar unterm Tisch um eingelassen zu werden. Alle anderen mussten warten. Wir waren kurz davor, das Geld diesen habgierigen Schweinehunden in den Rachen zu werfen. Doch da fiel mir ein: Handle nur nach derjenigen Maxime, von der du zugleich wollen kannst, dass sie zum allgemeinen Gesetz werde!
Mit Erkaeltung und 20Dollar in der Tasche wurde der Abend dann aber doch noch ganz lustig.

Am Samstag sind wir einfach auf der Granville - die Partymeile ind Downtown - gewesen und haben Kostueme bewundert. Halloween ist hier 'ne grosse Sache. Dementprechend kreativ sind die Kanadier in ihrer Kostuemgestaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen