Mittwoch, 28. Oktober 2009

Your Denny's Team...

Es ist soweit: Ich habe einen Job. Nach vielen Bewerbungen kam letzte Woche endlich ein Rueckruf, auf den einige Tage spaeter dann das Interview folgte. Ich war sehr erleichtert. Ich werde bei einem Restaurant namens "Denny's" arbeiten, da gibt es vorrangig Burger und Pancakes... amerikanische Kueche also. Da es sich aber um ein Franchaise Unternehmen handelt, muss ich erst einige Trainings absolvieren. Gestern hatte ich mein erstes. Das hiess: Hunderte von Formularen ausfuellen und Fragen beantworten. Zu guter letzt - und mein absoluter Hoehepunkt nach 2 Stunden Papierkrieg - stand eine dreistuendige Videovorfuehrung auf dem Plan. Parallel dazu musste ich ein Workbook ausfuellen, dass mich sehr stark an Englisch-Workbooks der sechsten Klasse errinnerte. Der nette Herr in dem Video sah (ich schwoere!) genauso aus wie eine Figur aus Napoleon Dynamite: Ich wurde von Pedro Sanchez in die Philosphie von Denny's eingefuehrt.
Ich vergass zwischendrin einige Male, dass es sich um "Arbeiten bei Denny's" handelte. Es haette genauso gut auch ein Werbevideo fuer Scientology sein koennen. Kurze Selbstmotievierungs-slogans mitsprechen und die Hospitality von Denny's in einem Eisberg darstellen errinnerten mich eher an Gehirnwaesche. A Propos Waesche: Ich habe in einer halben Stunde gelernt, wie man sich die Haende waescht. Angesichts meiner Aufgabe bei Denny's (Gaeste begruessen und zu ihren Tischen begleiten) fand ich diesen Aufwand etwas uebertieben. Pedro Sanchez wuerde mir da wiedersprechen. Let's speak together: We live this vision by using our Core Values: Giving Our Best, "Can-Do" Attitude and Appreciating Others!

1 Kommentar:

  1. Tine mein herzchen..ich hatte auch schon bettwanzen. Kenne das das genau. Nur reagiere ich auf diese dinger allergisch und sah aus wie ein pustekuchen. Ueberall dicke rote,geschwollene flecken. Wie pestbeulen..hals,gesicht,arme,beine...eben ueberall.aber hier gibt es fuer alles medikamente und das waschen hat auch geholfen.
    Ich arbeite in einem hotel an der repion...ist cool. ich hoffe du befolgst pedros ratschläge. saludos y hasta luego

    AntwortenLöschen